Zucchinicrèmesuppe mit Tomate und Mozzarella

25 Jun

Zucchinicremesuppe fertig auf dem TellerAn einem kalten Tag im Juni ist ein Süppchen genau das Richtige:

Rezept für 2 Portionen:

Zucchinicremesuppe Vorbereitung

1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein würfeln, in 1 EL Olivenöl andünsten.
Von ca. 400g Zucchini ein kleines Stück fein würfeln und zur Seite stellen, den Rest grob würfeln und mit 1 Lorbeerblatt zur Zwiebel-Knoblauch-Mischung geben. Weitere ca. 5 Min. unter Rühren dünsten.
Zucchinicremesuppe Vorbereitung Topf

1 TL Weißweinessig und ca. 300 ml Gemüsebrühe dazugeben und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 8-10 Min. weich köcheln lassen.
Anschließend das Lorbeerblatt entfernen, ca. 100g Frischkäse dazugeben und alles fein pürieren.

1 Mozzarella fein würfeln, die restliche Zucchini und eine Tomate fein würfeln, mit etwas feingehacktem Dill mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf der Suppe verteilen.

Zucchinicremesuppe fertig

Guten Appetit!

5 Antworten to “Zucchinicrèmesuppe mit Tomate und Mozzarella”

  1. Küchenchef 31/07/2013 um 15:07 #

    Hallo Babette! Jetzt hat der Sommer ja doch noch vorbeigeschaut bei uns. 🙂

    LG
    Küchenchef

    Gefällt mir

  2. Küchenchef 29/06/2013 um 19:09 #

    Wenn es weiter so kalt bleibt, dann werden wir diesen Sommer noch viel Suppe essen! 😉
    Danke für das Rezept!

    LG
    Küchenchef

    Gefällt mir

    • BabetteFee 29/06/2013 um 19:50 #

      Ja, das stimmt! Ich wollte ja lieber mehr kalte Suppenrezepte kochen, wie z.B. meine Gazpacho.
      Aber momentan tut einfach ein warmes Süppchen gut!

      Gefällt mir

      • Küchenchef 30/06/2013 um 16:31 #

        Das Kalte-Suppen-Wetter wird bestimmt noch kommen! Wir geben die Hoffnung nicht auf! 🙂

        LG
        Küchenchef

        Gefällt mir

      • BabetteFee 02/07/2013 um 14:43 #

        Ja, die Hoffnung geb‘ ich hier auch nicht auf!
        Und dann gibt’s deine Avocado-Buttermilch-Suppe!
        Das Rezept klingt so richtig nach meinem Geschmack 😉
        Liebe Grüße – Babette

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

