Samstag = Backtag

4 Jul

Schon als ich 13 Jahre alt war, ‚musste‘ ich jeden Samstag zwei Kuchen backen. Bei einer Großfamilie mit 6 Kindern hatte nun mal jeder seine Aufgaben!

Ich habe mir aus Mamas altem Backbuch von Dr. Oetker alles selbst beigebracht.

Außer Hefeteig hat alles gut geklappt.
Na ja, fast immer.
Das erste mal, als ich ‚Männerbesuch! bekam, unangemeldeten ….
Er kam, als ich grade mittendrin war, im Kuchen backen. Cool, wie ich sein wollte, hab ich einfach weitergemacht.
Rausgekommen ist ein zwar essbarer, aber nicht süßer Kuchen. Hatte einfach den Zucker vergessen …

Aber heute noch ist für mich Samstag kein richtiger Samstag, wenn ich nicht zum Kuchen backen komme!

Und ich liebe es immer noch, in Backbüchern und online zu stöbern, neue Rezepte auszuprobieren!
Jetzt auch gerne was aus Hefe!
Backbuch Dr. Oetker

3 Antworten to “Samstag = Backtag”

  1. Marion 04/07/2013 um 19:59 #

    Das wär mir persönlich „too much“. Zum Backen muss ich Lust haben und die hab ich wirklich nicht jeden Samstag. Sie kommt, wann sie mag und wenn sie fehlt, lasse ich es. Aber jeder wie er mag. Du scheinst ja einfach Freude dran zu haben, es auf diese Weise zu tun, so dass dir was fehlt, wenn du es nicht tust. Und bestimmt gibts dankbare „Abnehmer“, sprich Esser 😉

    Gefällt mir

    • BabetteFee 08/07/2013 um 13:15 #

      Du hast Recht. Backen jeden Samstag, as ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber ich hab wirklich sehr viel Freude am Backen (und Kochen) und ich freu mich, wenn es auch anderen schmeckt. Natürlich gibt’s meist auch dankbare Gäste!
      Aber schau, letzten Samstag hat’s mal nicht geklappt mit dem Backen. Habe kurzfristig Besuch von der kleinen Tochter meiner Freundin bekommen. Da hatten wir dann ein anderes Programm.
      War auch sehr schön! Und es gibt ja kein Muß 😉

      Gefällt mir

      • Marion 08/07/2013 um 19:41 #

        Ja, solange es kein Pflichtprogramm ist, sondern die Freude im Vordergrund steht, ist das wunderbar. Backen und Kochen als Hobby, na klar. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich einfach so stimmt :).
        Liebe Grüße – Marion

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

