Exotischer Vogel auf meinem Balkon ist ein Stieglitz

8 Jul

exotischer Vogel auf Balkon 07-07-13

Gestern morgen haben wir ihn zufällig entdeckt. Diesen uns unbekannten Vogel. Er hüpfte von Blüte zu Blüte und hat sich richtig wohl gefühlt auf unserem Balkon-Dschungel!

exotischer Vogel auf Balkon2  07-07-13

Ich dachte nicht, dass wir ihn gut auf’s Bild bekommen. Aber mein Mann hatte eine ruhige Hand. Sogar durchs Fenster fotografiert ist er ganz gut zu erkennen.
Jetzt wollen wir natürlich wissen, was das für ein Vogel ist.
Weiß das hier jemand?

exotischer Vogel auf Balkon3  07-07-13

Mit Hilfe meiner Twitter-Freunde weiß ich jetzt Bescheid: es ist ein Distelfink oder Stieglitz.
Ich freu‘ mich, daß ich mit meiner Samenmischung „Bienenschmaus“ und „Hummelglück“ auf dem Balkon auch solche Vögel erfreuen kann!

9 Antworten to “Exotischer Vogel auf meinem Balkon ist ein Stieglitz”

  1. Marion 08/07/2013 um 21:27 #

    Ein schönes Balkonchaos. Es ähnelt sogar ein bisschen unseren Balkonkästen. Wir haben auch nur selbst gezogenes aus Samen.
    Liebe Grüße – Marion

    Gefällt mir

    • BabetteFee 09/07/2013 um 10:10 #

      Aus Samen selbst ziehen macht doch am meisten Freude!
      Und die speziellen Samenmischungen für Bienen und Schmetterlinge sind mir schon auch ein bisschen wichtig, hier in der Stadt!

      Gefällt mir

      • Marion 09/07/2013 um 10:17 #

        Stimmt, auch wenn es mehr Geduld braucht. Selbst gezogen ist doch was anderes :).

        Hab mal geschaut, ob ich weiß in welcher Stadt du lebst, aber leider nein. Weder im Impressum, noch sonst wo kann ich finden, wo du lebst. Magst es verraten?

        Gefällt mir

      • BabetteFee 09/07/2013 um 10:21 #

        Ich wohne in Köln, schon viele, viele Jahre.
        In meiner Straße hier ist es schon sehr grün. In Köln gibt’s ja den sogenannten ‚Grüngürtel“, der sich rund um die Stadt zieht, mit viel Grün und kleinen Seen. Und natürlich den Rhein, den wir mindestens ein bis zweimal die Woche besuchen. Das ist immer wieder wie ein kleiner Urlaub, dort am Ufer zu sitzen und den Schiffen zu zusehen 🙂

        Gefällt mir

      • Marion 09/07/2013 um 10:24 #

        Oh, das klingt sehr schön. Bestimmt schön, so zu wohnen.

        In Köln war ich ein einziges Mal, als ich eins meiner Kinder in eine der Spezialabteilungen in einer Klinik brachte, die einen weit reichenden sehr guten Ruf hat. In Verbindung damit waren wir in der Innenstadt mal kurz was essen, aber mehr hab ich leider nicht gesehen, ich hatte keine Zeit zum Verbleib, musste arbeiten.

        Gefällt mir

      • BabetteFee 09/07/2013 um 10:27 #

        Ich hoffe ja sehr, dass es deinem Kind wieder gut geht und die Behandlung hier geholfen hat!

        Köln ist eine Stadt, in der es sich sehr gut leben lässt. Vor allem lässt jeder jeden leben. Das ist mir wichtig!
        Obwohl mir manchmal auch ein bisschen Landluft fehlt …

        Gefällt mir

      • Marion 09/07/2013 um 18:44 #

        Die Behandlung war ein freiwilliger Eingriff und ist letztendlich gut geglückt.

        Leben und leben lassen ist ein angenehmes Klima :). Ich genieße die Landluft hier, die Natur, die Ruhe, gehe aber dann gerne mal wieder auf Besuch nach München, in meine Heimatstadt und genieße dann etwas Stadtleben und die Vorzüge davon ;).

        Gefällt mir

      • BabetteFee 09/07/2013 um 18:52 #

        Finde auch, dass beides was hat! Schön ist, wenn man nicht zu weit von der Stadt/vom Land weg wohnt. Dann kann man beide Vorzüge genießen 😉

        Gefällt mir

      • Marion 09/07/2013 um 18:54 #

        Genau, eine Mischung, sowohl – als auch… 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

