Bunter Gemüsequark mit Leinöl

9 Jul

Gemüsequark mit Kräutern fertig auf Teller

Der nächste Kohlrabi war fällig. Heute.
Bei der Hitze muss es was erfrischend Kühles sein. Ich mag es dann gerne ganz bunt, gerne Rohkost, Salat. Und Milchprodukte natürlich!
So wurde es heute ein bunter Gemüsequark mit Leinöl. Dazu gab’s Pellkartoffeln und grünen Salat mit Balkonkräutern.

Hier das Rezept für 4 Personen:
1 Kohlrabi, 1 große Möhre, 1/2 oder 1 Zucchini (je nach Größe), eine Hand voll Radieschen,1 Knoblauchzehe, 500g Magerquark, 2 EL Leinöl, Salz, Pfeffer und Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Salbei, Minze und Pimpernelle)

Rohkost für Gemüsequark reiben

Gemüse wie immer putzen, waschen, schälen. Dann alles fein reiben.

Rohkost für Gemüsequark fertig geraffelt

Die Kräuter waschen und fein hacken. Dann den Quark mit dem geraspelten Gemüse, den Kräutern, dem gepressten Knoblauch mischen und abschmecken.

Gemüsequark mit Kräutern fertig in Schüssel

Dazu gab es heute einen grünen Salat mit Kräutern und Pellkartoffeln.

Erfrischend guten Appetit!

Advertisements

9 Antworten to “Bunter Gemüsequark mit Leinöl”

  1. hjs1951 09/07/2013 um 15:56 #

    Der wird nachgemacht…!!!

    Gefällt mir

    • BabetteFee 09/07/2013 um 16:03 #

      Oh schön! Das freut mich sehr!
      Mein Mann und ich sind pappsatt und glücklich. Und es ist noch was übrig 😉

      Gefällt mir

      • hjs1951 09/07/2013 um 16:18 #

        Hmmm…. Neee, ich lass Euch den Rest und mach mir morgen selber einen… Heute langt’s nicht mehr…

        Gefällt mir

      • BabetteFee 09/07/2013 um 16:20 #

        Das ist ja lieb von dir! Wird sicher heute Abend noch aufgegessen! Bin gespannt, wie’s dir morgen schmeckt 😉

        Gefällt mir

      • hjs1951 09/07/2013 um 16:28 #

        Ich geb dann Bescheid…

        Gefällt mir

  2. hjs1951 10/07/2013 um 18:15 #

    Und hier jetzt die offizielle Bestätigung: L E C K E R !! !!

    Gefällt mir

  3. BabetteFee 10/07/2013 um 23:57 #

    Toll! Das freut mich wirklich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: