Träume 2

20 Aug

Kalenderblatt 08-2013
Das aktuelle Kalenderblatt auf meinem Schreibtisch, grade nochmal ganz bewusst gesehen!

Ich schlafe schlecht momentan, träume viel, kann mich aber so gut wie nie an einen Traum erinnern ….
Aber von dieser Nacht hab ich mir gleich zwei Träume gemerkt. Nein, zurückgeholt hab ich sie am Morgen, sie sofort in Stichworten notiert, weil sie so neu und faszinierend waren.

Im ersten Traum lebte ich in einem Bürogebäude, musste/wollte umziehen. Eine frühere Kollegin hat mir Platz zum einlagern meiner Möbel in ihrer Wohnung angeboten, den ich mir immer wieder zweifelnd ansah. Da kann doch nicht alles, was ich besitze, reinpassen. Wie soll das bloß gehen. Das klappt nicht. Zu viele Sachen. Zu wenig Platz …

Beim zweiten Traum steh ich nachts
mit jemandem (glaube, mit meinem Mann) in meiner Küche. Plötzlich schwebt ein richtig großer gelber Schmetterling neben mir. Ein gelber, mit bunten Punkten, mindestens 30cm breit, wunderschön, aber sichtlich angeschlagen. Ich hab eine Sekunde Angst, reiche ihm dann doch meinen Arm, um ihn darauf sitzend nach draußen zu geleiten. Er schnurrt, drückt sich an meinen Arm, fliegt dann wackelig durchs offene Fenster in die Nacht. Ich laufe zum Fenster, seh ihm hinterher, er hält kurz inne und ich sehe auf seinem Flügel viele wunderbar glitzernde Punkte, wie kleine Edelsteine oder funkelnde Sterne. Dann ist er im Dunkel der Nacht verschwunden.

Ja, ja. Ich weiß. Es stehen Veränderungen an.
Das versteh ich schon.
Aber wie und was …
Der Weg ist so lange.
Und noch nicht sichtbar für mich.

Ich bin so froh, wenn ich endlich wieder ankomme, wieder festen Boden unter den Füssen hab.

4 Antworten to “Träume 2”

  1. Marion 22/08/2013 um 17:40 #

    Das Gefühl „Der Weg ist so lange“ versteh ich ziemlich gut. Festen Boden unter die Füße bekommst du vielleicht erst in dir und dann auch im Außen. Solche Zeiten sind ja manchmal auch dazu da, den Wunsch nach „Sicherheit“ in sich zu überwinden, auch wenn es sich gruslig anfühlt.

    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt mir

    • BabetteFee 23/08/2013 um 3:00 #

      Mmmh …. Ja, du hast Recht! Ich komme irgendwie nicht von der Stelle!

      Gefällt mir

      • Marion 24/08/2013 um 9:28 #

        Du hast das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen. Aber ich vermute, während dessen wächst etwas „unsichtbar“ heran, das dir dienen wird.

        Gefällt mir

      • BabetteFee 24/08/2013 um 22:05 #

        Ich wünsch mir sehr, dass du Recht hast 🙂
        Lieben Dank für deine wunderbare Motivation!
        Liebe Grüsse-Babette

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

