Minestrone mit Käse-Tortelloni

3 Apr

Minestrone mit Käse-Tortelloni

Heute hab ich Dog-Sitting gemacht, daher gab’s zu Mittag ein schnelles Gericht. (Hab’s ja nicht sooooo mit Tieren, da muß ich mich dann schon ganz drauf konzentrieren 😉 )

Hier das Rezept für 2 – 3 Portionen:

1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Dose Pizzatomaten, 400ml Gemüsebrühe (ich hab heute die Hälfte der Brühe durch Steinpilzsud ersetzt, den hatte ich noch übrig), 6-8 schwarze Pfefferkörner, 2TL Oregano (gerebelt), Salz, 150g Möhre, 150g Zucchini, 100g TK-Erbsen, 400g Käse-Tortelloni, 1 Handvoll Basilikumblätter, 2 TL Olivenöl, geriebener Parmesan

In der Gemüsebrühe die Zwiebel- und Knoblauchwürfel, die Tomaten aus der Dose, Pfefferkörner, Oregano und etwas Salz aufkochen. Dann die Möhrenscheiben dazugeben und ca 5 Min. darin kochen. Anschließend kommen die Zucchiniwürfel und TK-Erbsen in die Suppe. Alles weitere 5 Minuten kochen lassen. Zum Schluß noch die Tortelloni dazu und nochmal 5 Minuten mitkochen lassen. Abschmecken mit Salz, die Basilikumblätter in Streifen geschnitten untermischen. Mit Olivenöl beträufelt und mit Parmesan bestreut servieren.

Guten Appetit!

Ach so …, der Hund war ganz zufrieden glaube ich! Und mir hat’s Spaß gemacht!

Argos im Park

6 Antworten to “Minestrone mit Käse-Tortelloni”

  1. Isabelle 03/04/2014 um 18:23 #

    Der Hund ist mehr als zufrieden, liegt nun glücklich in seinem Korb…
    Hat ihm die Minestrone auch geschmeckt??

    Gefällt mir

    • BabetteFee 03/04/2014 um 18:24 #

      Hat, weil er so brav war, jede Menge Leckerlis bekommen. Nix von der Minestrone natürlich ;-))
      Aber wenn du willst, es ist noch was übrig 🙂

      Gefällt mir

  2. lemanshots 03/04/2014 um 18:47 #

    Sieht sehr lecker aus! 🙂

    Gefällt mir

    • BabetteFee 03/04/2014 um 18:50 #

      Danke 🙂 Gehört zum Standard-Repertoire bei Babette’s, wenn’s schnell gehen soll!

      Liebe Grüße
      Babette

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Minestrone mit Pesto-Tortellini | Babette's - 01/10/2014

    […] mal wieder eine Gemüsesuppe, das hat sich mein Mann gewünscht. Also habe ich mein Rezept Minestrone mit Käsetortellini etwas abgewandelt zubereitet. Ein Paket Tortellini mit Pesto gefüllt hatte ich noch im Vorrat. Und […]

    Gefällt mir

  2. Gemüsesuppe mit Cappelletti ai funghi | tausendundeineblume - 05/10/2014

    […] ist mal wieder Schuld 😉 und hat mich zuletzt hiermit (und hiermit) […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

