Gebratener Oktopus mit Salat

24 Mai

Gebratener Octopus mit Salat

Am Samstag gibt’s immer was Schnelles zu Mittag. Heute waren wir bei wunderschönem Wetter auf dem Markt und haben einen super frischen Salat mitgebracht. Zuhause stand ich dann in der Küche und wusste nicht, was ich dazu machen soll.
Aber im Tiefkühlschrank findet sich ja immer was. Diesmal ein Stück vom Oktopus-Arm. Den habe ich von meinen Lieblingsnachbarn zum probieren bekommen. Kurz angetaut hab ich ihn in der Grillpfanne ca. 5 Minuten angebraten. Mit Knoblauch und ein paar Stückchen Ciabatta.

Gebratener Octopus mit Salat Nahaufnahme

Mmmmmh, ich hab den Geschmack immer noch auf der Zunge. Das war so lecker und wird garantiert diesen Sommer öfter gemacht bei Babette’s 🙂

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende und:

Geht wählen morgen!
-ich bin ehrenamtlich als Wahlhelferin dabei- 🙂

8 Antworten to “Gebratener Oktopus mit Salat”

  1. giftigeblonde 24/05/2014 um 17:17 #

    Lecker!
    Ich krieg sowas nie von meinen Nachbarn ggg 😉

    Gefällt mir

    • BabetteFee 24/05/2014 um 17:22 #

      Na, was machst du denn da nur falsch, liebe Sina, kchkchkch ;-)Komm vorbei, dann darfst du bei uns auch probieren !

      Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende – Babette

      Gefällt mir

      • giftigeblonde 24/05/2014 um 18:28 #

        wahrscheinlich bin ich nicht so eine nette wie du liebe Babette 🙂
        Wo wohnst du nochmal? Ich bin im Juni in Düsseldorf hehe ggggggg

        liebe Grüße Sina

        Gefällt mir

      • BabetteFee 24/05/2014 um 18:33 #

        Vielleicht reimt sich Nette nicht so gut mit Sina, hihihi, aber so nett bist du ganz sicher auch!!!
        Ich wohne in Köln, also sozusagen ganz nebenan!
        Also, da bleibt dir nix anderes übrig, als hier Halt zu machen 😉

        Gefällt mir

      • giftigeblonde 24/05/2014 um 18:49 #

        nene das wird nicht gehen Babette, wir fliegen ja.
        Und haben nur SA-Mo zu Pfingsten Zeit, wovon ein Abend für das Lindenberg KOnzert draufgeht.

        Aber ein anderes Mal!

        lg Sina

        Gefällt mir

      • BabetteFee 24/05/2014 um 18:55 #

        Das ist aber schade 😦
        Dann klappt’s halt ein anderes Mal!
        Ist der Udo in Düsseldorf???
        Den habe ich noch nie live gesehen …
        Bin gespannt, was du anschließend berichtest!

        Liebe Grüße
        Babette

        Gefällt mir

      • giftigeblonde 24/05/2014 um 19:05 #

        Udo ist in Düsseldorf ja, das ist ja der Zweck der REise eigentlich, also auf Wunsch meines Mannes und ich komm mit,..du weißt ja er war bei Robbie in Wien bei mir mit ggg.

        Ob ich berichte weiß ich noch nicht, soo ein Fan bin ich nicht, ich mag aber seine alten Songs sehr gerne!

        lg Sina

        Gefällt mir

      • BabetteFee 24/05/2014 um 19:39 #

        Seine alten Songs mag ich auch am liebsten. Aber die neuen Sachen sind fast wieder so gut wie die ganz alten 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

