Sonniger Möhrenauflauf gegen das schlechte Wetter im Mai

28 Mai

Möhrenauflauf mit Frischkäse fertig auf dem Teller zweiter Versuch

Heute ist mal wieder so ein trister Tag. Der Himmel ist den ganzen Tag grau, es nieselt und ist kühl …

Um nicht in allzu schlechte Stimmung zu verfallen hilft es mir immer, mich in die Küche zu stellen und etwas zu kochen.
Eines meiner Lieblingsrezepte für solche Tage ist der Möhrenauflauf mit Frischkäse und Schinken. Schon beim Zubereiten freue ich mich über das leuchtend sonnige Orange der Möhren und das Frühlingsgrün der Lauchzwiebeln. Zusammen mit dem Frischkäse und dem geriebenen Käse (diesmal habe ich frisch geriebenen Cheddar-Käse anstatt Bergkäse verwendet, das war auch sehr lecker) schmeckt der Auflauf so fantastisch cremig, mild und zart. Die Möhren haben dazu noch ein wenig Biss, die Frühlingszwiebeln geben ein bisschen Frische dazu. Das ist so ganz nach meinem Geschmack. Anschließend hab ich jedes Mal wieder gute Laune und neue (Sonnen-Möhren-)Energie 🙂

Möhrenauflauf mit Frischkäse in Auflaufform fertig gebacken

Falls ihr das auch mal gegen schlechte Laune ausprobieren wollt, hier ist das Rezept für Möhren-Frischkäse-Auflauf mit Schinken

Und was macht ihr gegen triste Stimmung?

Viele Grüße – Eure Babette

4 Antworten to “Sonniger Möhrenauflauf gegen das schlechte Wetter im Mai”

  1. lemanshots 28/05/2014 um 16:33 #

    Möhrenauflauf gegen schlechtes Wetter. Du bist ein Schatz! ♥

    Gefällt mir

  2. giftigeblonde 28/05/2014 um 18:25 #

    Das schaut ja köstlich aus und schon ist der Wind draussen vergessen..gggg 😉
    Bei mir hilft im Moment Bilder schauen gegen schlechtes WEtter-Urlaubsbilder und Urlaubsmusik hören.
    Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich langes Wochenende! Sina

    Gefällt mir

  3. BabetteFee 28/05/2014 um 18:54 #

    Ja, wenn die Urlaubserinnerungen auch noch so frisch sind …
    Wir haben doch eh viel Sonne im Herzen 🙂
    Ich wünsch dir auch ein wunderbares langes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Babette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

