Sesamlachs mit Kokos-Gemüse und asiatischen Nudeln – Dampfgarer, 2. Versuch

29 Mai

Sesam-Lachs mit Kokos-Gemüse und Wok-Nudeln

Am Feiertag heute ist hier so schlechtes Wetter, dass ich mich mal wieder am liebsten in meine Küche verzogen habe. Der Dampfgarer muss ja weiter getestet werden. Also gab es heute leckeren frischen Lachs auf asiatische Art.

Hier das Rezept für 4 Personen:

4 Lachsfilets à 125g, 4TL geröstetes Sesamöl, 1Tl Sesamsamen, 300g mittlere oder dicke Wok-Nudeln, 4EL heiße Gemüsebrühe, 150g Zuckerschoten und 150g Brokkoli jeweils in mundgerechte Stücke geschnitten, 1/2 rote Paprikaschote in feine Streifen, 6 Frühlingszwiebeln in dünne Streifen und 1 große Möhre jeweils in feine Streifen geschnitten, 300ml Kokosmilch, 2EL süße Chilisauce, 1TL frisch geriebene Ingwerwurzel, 1EL Korianderblätter, grob gehackt.

Das Ganze wird im Dampfgarer in ca. 30 Minuten fertig gegart und hat mit einem Glas Sauvignon blanc aus der Pfalz richtig lecker geschmeckt.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag
und schicke allen herzliche Grüße!

Eure Babette

Advertisements

8 Antworten to “Sesamlachs mit Kokos-Gemüse und asiatischen Nudeln – Dampfgarer, 2. Versuch”

  1. giftigeblonde 29/05/2014 um 18:48 #

    Babette, den MOment frag ich meinen Mann ob wir noch was essen sollten, da stoße ich auf dieses Posting…wo krieg ich jetzta Lachs her? Dampfgarer hab ich ja im AEG Multibackofen integriert, aber der Lachs?

    Gefällt mir

    • BabetteFee 29/05/2014 um 18:49 #

      Mmh …, ich hab den gestern ja frisch gekauft für das Rezept. Aber ich hab auch immer ein Paket TK im Gefrierschrank 😉

      Gefällt mir

      • giftigeblonde 29/05/2014 um 18:53 #

        Du Glückliche!
        Ich überlege fieberhaft wie ich ähnliches zustande bringen könnte so auf die Schnelle…seufz 😉
        Schönen Feiertag Abend!

        Gefällt mir

      • BabetteFee 29/05/2014 um 18:56 #

        Mit Hühnchen würde das sicher auch sehr lecker schmecken!
        Komm, liebe Sina, du findest was Feines für euch heute Abend 😉
        Ganz liebe Grüße
        und macht euch auch einen schönen Vatertag-Abend!
        …Hier feiern wir unseren 16. Jahrestag heute …
        Da musste es ja was Besonderes sein 😉

        Gefällt mir

      • giftigeblonde 29/05/2014 um 19:01 #

        Wir haben Vatertag am 8. Juni, da sind wir nicht in der Nähe der Kinder…da mus ich mich kümmern hehe.

        Ich find was, aber noch bin ich unschlüssig seufz.

        16. Jahrestag! Herzlichen Glückwünsch ihr lieben Beiden.
        Wir haben am 8. Mai 21. Hochzeitstag gefeiert 😉

        lg Sina

        Gefällt mir

      • BabetteFee 29/05/2014 um 19:05 #

        Danke dir, du Liebe! Das geht immer so unheimlich schnell, findest du nicht auch? 21. Hochzeitstag, da gratuliere ich euch Beiden doch auch noch nachträglich!
        Interessant, dass bei euch der Vatertag erst später ist. Das wusste ich nicht!
        Koch was Schönes und genießt den Abend
        Liebe Grüße
        Babette

        Gefällt mir

      • giftigeblonde 29/05/2014 um 19:18 #

        ich sagt dir jetzt nicht WAS ich „gekocht“ habe…

        danke für die nachträglichen Wünsche 🙂

        Gefällt mir

  2. hamburgerluzi 13/07/2014 um 23:13 #

    Soulfood, yummi!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: