QUESADILLAS & GUACAMOLE

20 Jun

Lecker, das ist doch ein toller WM-Snack 🙂

was gibts denn heute?

DSC03137

DSC03145

Quesadillas sind Weizentortillas gefüllt mit einer Mischung aus Gemüse, Kräutern und Käse, die anschliessend  derPfanne gebraten werden. Zum ersten Mal bei Jamie Oliver gesehen, war ich gleich hin und weg und inzwischen gabs die bei uns öfter- immer ein bischen anders gefüllt. Heute hatte ich rote und gelbe Paprika, Frühlingszwiebeln, Fleischtomate, eine frische, rote Chilischote , Petersilie und Gouda. Dazu schmeckt eine Guacamole mit Tomate, Frühlingszwiebel, Knoblauch und einem Löffel Creme fraiche. Ist schon eine geballte Schnippelei nötig, aber heute hatte ich die tatkräftige Hilfe meiner Tochter ! Die Quesadillas lassen sich übrigens prima vorbereiten. Fertig gefüllt, warten sie geduldig im Kühlschrank bis sie gebraten werden können.

ZUTATEN :     für die Guacamole –  1 schöne, reife Avocado, Zitronensaft , 2 gehackte Frühlingszwiebeln (nur das Weisse), 1 grosse Tomate entkernt und klein gewürfelt,1 Knoblauchzehe gepresst, Salz, Pfeffer aus der Mühle, etwas Tabasco, 1 geh.TL Creme fraiche

für die Quesadillas…

Ursprünglichen Post anzeigen 266 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: