Balkon-Freuden am Sonntagmorgen

6 Jul

Jeden Morgen im Frühjahr und Sommer ist das Erste, alle Fenster auf und raus auf den Balkon zum gießen und gucken, ob und wie alles wächst, grünt, blüht, gedeiht und Früchte trägt.
Das sind so wunderbare Momente dabei, wenn ich eine neue Blüte, einen neuen Fruchtansatz sehe, wenn ich den Duft der Kräuter einatme, ein paar essbare bunte Blüten und ein paar Minz- und andere Kräuterblätter für’s Frühstück pflücke, ein paar Beeren und hoffentlich bald auch ein paar Tomaten. Ich genieße das so!
Hier nun einfach mal ein paar Fotos.
Und wenn mir jemand sagen kann, was da meine Petersilie mittlerweile fast erdrückt, ob Unkraut oder welches Kraut das sonst so ist, das wäre toll! Mein Mann war heute morgen ganz entsetzt und wollte es schon rausreißen 😉

Advertisements

7 Antworten to “Balkon-Freuden am Sonntagmorgen”

  1. Marion 06/07/2014 um 22:14 #

    So schön, dein Balkon, macht total Spaß zu sehen.

    Gefällt mir

  2. giftigeblonde 07/07/2014 um 22:52 #

    super! Ich liebe das auch, aber meine Zeit ist der Abend, wo ich gieße und gegebenenfalls für den monatlichen Gartenblick fotografiere.
    Übrigens ich hab die erste sich rötende Tomate, bei uns ja Paradeiser, gesichtet, ich freu mich ja soooo!

    lg. Sina

    Gefällt mir

    • BabetteFee 07/07/2014 um 22:57 #

      Ui, das ist ja toll! Bei mir ist noch alles grün …
      Aber immerhin 😉

      Gefällt mir

      • giftigeblonde 07/07/2014 um 22:58 #

        nur eine von 6 STauden zeigt eine rötliche ggg.. also das wird schon Babette, vielleicht shcon morgen früh, das sind ja Früchte die auch über Nacht reifen können.

        Gefällt mir

      • BabetteFee 07/07/2014 um 23:03 #

        Hach, das wär schön 🙂
        Es ist ja jeden Morgen wieder was Neues zu gucken 🙂
        Und der Mann ist überrascht, wenn er die Fotos sieht. „Was, wo wachsen denn bei uns Chili oder Melonen und Kürbisse?“ Der sieht da ja nix 😉

        Gefällt mir

      • giftigeblonde 07/07/2014 um 23:37 #

        Meiner muss sich jeden noch so kleinen Fortschritt ansehen, meist ist er genervt davon, aber da muss er durch oder? 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: