Babette’s Avocado-Möhren-Salat

8 Jul

Babette's Avocado-Möhren-Salat2

Wenn ich mal Lust auf einen kleinen Salat habe, auf was Erfrischendes, was schnell zuzubereiten ist, dann gibt’s oft diesen Salat. Möhren habe ich so gut wie immer im Vorrat. Äpfel auch. Wenn dann noch eine meiner oft spontan gekauften Avocados in der Küche wartet, dann ist es mal wieder so weit. Ich nehme den Salat sehr gerne mit zur Arbeit, gerne im Sommer. Denn am Morgen zubereitet ist er in der Tupper-Schüssel bis Mittag etwas durchgezogen und schmeckt so richtig saftig.

Hier das Rezept für 2 Personen:

ca. 350g Möhren, 1 rotbackiger säuerlicher Apfel, 1 Avocado, 4EL Zitronensaft, 4EL Rapsöl Salz, Pfeffer, 1 Beet Kresse und nach Belieben etwas Chili aus der Mühle

3 EL Zitronensaft mit Öl und 1EL Wasser verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Möhren schälen und raspeln und mit dem Dressing mischen. Den Apfel mit der Schale in kleine Stücke schneiden. Die Avocado schälen und auch in kleine Stücke schneiden. Apfel- und Avocado-Stücke gleich mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit nichts braun wird. Dann die Apfel- und Avocado-Stücke und die Kresse unter den Möhrensalat heben und nochmal mit Salz, Pfeffer und etwas Chili nachwürzen.

Babette's Avocado-Möhren-Salat

Guten Appetit!

2 Antworten to “Babette’s Avocado-Möhren-Salat”

  1. Marion 13/07/2014 um 12:05 #

    Klingt sehr gut. Ich liebe Avocados und ich liebe gelungene Mischungen von Obst mit Salat. Das könnte also was für mich sein.

    LG und entspannten Sonntag
    Marion

    Gefällt mir

    • BabetteFee 13/07/2014 um 15:52 #

      Danke dir, liebe Marion! Schön, dass du wieder da bist! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag und schicke viele Grüße aus Köln 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

