Kochpause muss auch mal sein

11 Jul

Regentropfen auf dem Fenster - am Morgen nach dem Gewitter

Heute morgen nach dem nächtlichen Gewitter war es wieder trocken draußen. Umso erstaunter war ich, als ich am Fenster die Tropfen kleben sah. Das hab ich so noch nicht gesehen und musste das natürlich gleich mal festhalten.

Da wir gestern nicht alle Spaghetti aufgefuttert haben und ich heute auch jede Menge anderes vorhatte, gab’s heute einen frischen Blattsalat, angemacht mit vielen frischen Balkon-Kräutern (Brunnenkresse, Pimpinelle, Estragon und Kerbel)zum Fenchel-Chorizzo-Spaghetti-Rest von gestern. Das war lecker, ging schnell und ich konnte mich meiner wichtigsten heutigen Aufgabe widmen 😉

Hier schon mal ein Foto vorab davon:

Zuckerguß-Schokoladen-Gemälde2

Mehr dazu kann ich ‚aus Gründen‘ erst morgen verraten!

Was anderes muss ich allerdings auch noch zeigen: ich habe gestern beim stöbern in einem großen Supermarkt durch Zufall das hier entdeckt:

Waffelblätter

Danach hatte ich ja schon seit langem gesucht. Also werde ich demnächst endlich für meinen Mann mal diese köstlichen Oblaten-Schokolade-Schnitten nach Sina’s Rezept von giftigeblonde machen 🙂

Einen schönen fußballfreien Abend wünsche ich!

Viele Grüße – Eure Babette

5 Antworten to “Kochpause muss auch mal sein”

  1. giftigeblonde 11/07/2014 um 20:02 #

    bitte was istn das auf dem Bild? Verrat doch!
    Bin neugierig was du zu den Oblatendingern in verarbeiteten Zustand sagst. Ich hab übrigens auch wieder welche da und wird wohl auch demnächst wieder so eine Schnitte machen.

    Aja und!!! ich habe meinen ersten Paradeiser heute geerntet 🙂

    lg. Sina

    Gefällt 1 Person

    • BabetteFee 11/07/2014 um 20:05 #

      Also wirklich, erstens: ich verrate nix bis morgen. So lange musst du schon warten 😉
      Zweitens:Auf die Oblatendinger bin ich auch schon super gespannt. Mal sehen, wann ich das mache. Ist ja doch recht viel und ich weiß nicht, ob der Mann das alleine schafft 😉
      Drittens: das ist gemein, äham, nein, im Ernst: das freut mich! Bei mir ist noch nichts Richtung rötlich zu sehen … leider!
      Liebe Grüße – Babette

      Gefällt mir

      • giftigeblonde 11/07/2014 um 20:21 #

        Auf fb gibt’s ein Foto, du kannst auch öffentlich zugreifenohne Anmeldung hier ist der LInk:

        Morgen bin ich so gut wie nicht online, da wird ich wieder bis abends vor Neugierde umkommen ggggg

        lg. Sina

        Gefällt 1 Person

      • BabetteFee 11/07/2014 um 20:28 #

        oh, wie schön die aussieht! Bzw. aussah, hihihi 😉

        Tja, liebe Sina, da musst du jetzt durch! Das ist ein Geheimnis, das nur die Auftraggeberin bis jetzt kennt. Sie hat natürlich auch schon Fotos gesehen und das Ergebnis abgesegnet 😉
        Viele Grüße – Babette

        Gefällt mir

      • giftigeblonde 11/07/2014 um 20:30 #

        Gemaiiiiiin ist das Babette!!!!!!
        Mich so zu quälen,..naja ich habs nicht besser verdient du wartest auch immer tagelang auf mails von mir haha

        Sah toll aus gell? Richtig schön rot und prall Hach!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

