Babette’s Tomatendschungel auf dem Balkon

18 Jul

Tomatendschungel auf dem Balkon

Dieses Jahr habe ich ja das erste Mal Tomaten aus eigenem Samen vom letzten Jahr gezogen. Obwohl ich einige Abnehmer für Pflänzchen gefunden hatte, sind definitiv zu viele bei mir geblieben. Es ist ein wahrer Tomatendschungel, den ich irgendwie bändigen muss. Viele der Pflanzen stehen in Kästen vor dem Fenster und neigten sich die letzten Wochen schon gefährlich weit nach vorne.
Jetzt habe ich im Pflanzencenter mit meiner Freundin Gabi gestöbert und tolle Bambus-Rankhilfen gefunden. Damit werden sie hoffentlich genug Halt finden, wenn die Früchte alle groß und schwer werden 😉
In ein paar Tagen sind die ersten Tomaten auch schön rot. Ich freu mich schon!

3 Antworten to “Babette’s Tomatendschungel auf dem Balkon”

  1. LilaLakritzSchnecke 19/07/2014 um 13:26 #

    Da kann ich nur neidvoll erblassen……wenn ich sehe, wie armselig meine Tomatenpflanzen in Schattengarten aussehen. Die Sonne macht’s eben.

    Gefällt mir

  2. gartenleidenschaft24752 02/10/2015 um 18:36 #

    Welche Sorten hast du denn ? Mein Glashaus hat ähnlich wie dein Balkon ausgesehen 🙂
    Liebe Grüße aus Österreich, Gartenleidenschaft

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

