Erste Balkon-Tomatenernte mit Hannah

25 Jul

20140725-103034-37834712.jpg

Wenn Hannah für ein paar Tage in dem Ferien hier ist, unternehmen wir viel gemeinsam. Da ist die Zeit zum bloggen knapp. Aber meine erste aus Samen vom letzten Jahr selbst gezogene, reife Tomate muss ich einfach zeigen.
Wir haben sie gerade schwesterlich geteilt 😉
Sie schmeckt wunderbar aromatisch, einfach wie früher Mama’s Tomaten aus dem Garten.
Letztes Jahr hatte ich in einer Gärtnerei eine Pflanze dieser alten Tomatensorte gekauft. Sie ist sehr robust, aber trotzdem sehr aromatisch süß im Geschmack!
Hannah und ich
freuen und schon auf die nächste reife Frucht aus unserem Tomaten-Dschungel! Und mein Mann möchte die nächste dann auch endlich probieren 😉
Ich wünsche derweil schon mal allen ein schönes Wochenende! Genießt das schöne Sommer-Wochenende!

Liebe Grüsse und bis bald
Eure Babette

13 Antworten to “Erste Balkon-Tomatenernte mit Hannah”

  1. Reni 29/07/2014 um 12:07 #

    Das ist so toll, dass man aus Tomatensamen, die man aus Tomaten holt die lecker schmecken, selbst Pflanzen ziehen kann. Das ist immer wieder wie ein kleines Wunder!
    Lieben Gruß
    Reni

    Gefällt mir

  2. giftigeblonde 25/07/2014 um 20:59 #

    Na sagte ich es nicht! Deine Paradeiser werden bald kommen und schon sind sie da!
    Liebe Grüße und genieß die Zeit mit Hannah!

    Gefällt mir

    • BabetteFee 25/07/2014 um 21:33 #

      Ja, ich bin halt immer so ungeduldig 😉
      Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
      Wir machen uns auch noch schöne Tage 🙂
      Liebe Grüsse
      Babette

      Gefällt mir

  3. AnDi 25/07/2014 um 19:23 #

    Hallo Babette!

    Schön wieder etwas von Dir zu hören!

    Es gibt doch wirklich nichts Besseres als die Früchte der eigenen Ernte! Lustigerweise haben wir gestern auch unsere erste Tomate des Jahres geerntet! 😀

    Wir wünschen Dir ebenfalls ein tolles Wochenende!

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    • BabetteFee 25/07/2014 um 21:38 #

      Hallo ihr Beiden 🙂
      Das freut mich ja, dass wir beide gleichzeitig die Tomatensaison eröffnen. Ich dachte ja schon, meine sind zu spät 😉
      Liebe Grüsse und genießt euren Balkon – Babette

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

