Tagliatelle mit Sellerie und Kürbiskernen

16 Sep

Tagliatelle mit Sellerie und Kürbiskernen2

Zur Zeit probiere ich unheimlich gerne neue Pasta-Rezepte aus. Für meinen Mann gibt’s heute mal was mit Kürbiskernen und Knollensellerie 😉

Hier das Rezept für 3 Portionen:

250g Tagliatelle oder Spaghetti (bei mir gab’s Vollkorn-Tagliatelle), 6 EL Kürbiskerne, 5 EL Olivenöl, 250-300g Sellerieknolle, 3 EL Crème fraîche, ca 1/2 Tasse vom Nudelkochwasser

Die Tagliatelle nach Packungsangaben kochen. Währenddessen die Kürbiskerne in der Pfanne trocken anrösten, den Sellerie fein raspeln und mit dem Olivenöl zu den Kürbiskernen in die Pfanne geben, kurz andünsten, Crème fraîche und je nach Konsistenz Nudelkochwasser dazu gießen. Es soll eine sämige Sauce werden. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit den gekochten Nudeln mischen und sofort servieren. Wer mag, kann noch Parmesan darüber streuen.

Tagliatelle mit Sellerie und Kürbiskernen

Guten Appetit!

7 Antworten to “Tagliatelle mit Sellerie und Kürbiskernen”

  1. arabella50 16/09/2014 um 13:03 #

    Ich bin begeistert. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi 16/09/2014 um 14:21 #

    Das sieht sehr lecker aus! *schmatz*

    Gefällt mir

  3. giftigeblonde 16/09/2014 um 18:22 #

    Nehm ich! Nudeln sind immer was klasses!
    lg. Sina

    Gefällt 1 Person

    • BabetteFee 16/09/2014 um 18:37 #

      Ja, da hast du Recht, liebe Sina! Nudeln machen glücklich 🙂
      Und ich hab sie mir jetzt so lange so oft verkniffen (= schlechte Kohlenhydrate, angeblich ….)
      LG – Babette

      Gefällt mir

      • giftigeblonde 16/09/2014 um 18:38 #

        Ach was!!! Was kann an Nudeln schlecht sein? Schlecht wird mir wenn ich nie wieder Nudeln essen könnte ggggggg 😉

        Gefällt 1 Person

      • BabetteFee 16/09/2014 um 18:39 #

        Ja, so geht’s mir auch! Bin mir sicher, von allem etwas ist nicht ungesund! Basta 😉
        Viele Grüße – Babette

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

