Obatzter mit Limburger Käse, Pellkartoffeln und Salat

26 Aug

Zum Urlaubsende greife ich mal wieder auf eines meiner alten Blog-Rezepte zurück. Die Zutaten hab ich alle im Haus, das Wetter hier in Köln lässt heute auch ein Essen auf dem Balkon zu, also alles gut. Auch wenn ich gerne noch ein, zwei Wochen Urlaub das würde …

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße – Eure Babette

Babette's

Obatzter mit Limburger, Pellkartoffeln und Salat

Meine zweite und ja, eigentlich meine Lieblings-Heimat ist Franken. Dort habe ich eine Weile gelebt und gearbeitet. Und habe die fränkische Küche genossen. Und natürlich fränkisches Bier.
An einem schönen Sommerabend in der Nürnberger Altstadt sitzen, ein leckeres Rotbier und dazu eine Brezel mit Obatzter, da komme ich schon in’s schwärmen!

Eine Abwandlung des Obatzter, mit Limburger Käse passt natürlich auch sehr gut zu Pellkartoffeln und ergibt mit einem frischen Salat ein richtig leckeres Samstag-Mittagessen.

Hier das Rezept für 4 Portionen:

100g Tomaten, 1 kleiner Bund Petersilie, 100g Cornichons oder saure Gurken, 2 Schalotten,200 g Limburger (40 % Fett), 100g Frischkäse, 75g weiche Butter, Salz und Pfeffer

Die Tomate fein würfeln, die Petersilie fein hacken. Cornichons fein würfeln. Die Schalotten schälen in feine Würfel schneiden. Limburger fein würfeln. Frischkäse, Butter und Limburger mit einer Gabel verkneten. Alle anderen Zutaten unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu Pellkartoffeln und Salat…

Ursprünglichen Post anzeigen 22 weitere Wörter

Advertisements

2 Antworten to “Obatzter mit Limburger Käse, Pellkartoffeln und Salat”

  1. AnDi 26/08/2017 um 17:20 #

    Bei warmem Sommerwetter eine feine Idee! 🙂
    Ein schönes Wochenende wünschen wir Dir.
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: