Samstag = Backtag

Als ich 13 Jahre alt war, ‚musste‘ ich jeden Samstag zwei Kuchen backen. Bei einer Großfamilie mit 6 Kindern hatte nun mal jeder seine Aufgaben!

Ich habe mir aus Mamas altem Backbuch von Dr. Oetker alles selbst beigebracht.

Außer Hefeteig hat alles gut geklappt.
Na ja, fast immer.
Das erste mal, als ich ‚Männerbesuch! bekam, unangemeldeten ….
Er kam, als ich grade mittendrin war, im Kuchen backen. Cool, wie ich sein wollte, hab ich einfach weitergemacht.
Rausgekommen ist ein zwar essbarer, aber nicht süßer Kuchen. Hatte einfach den Zucker vergessen …

Aber heute noch ist für mich Samstag kein richtiger Samstag, wenn ich nicht zum Kuchen backen komme!

Und ich liebe es immer noch, in Backbüchern und online zu stöbern, neue Rezepte auszuprobieren!
Jetzt auch gerne was aus Hefe!
Backbuch Dr. Oetker

2 Antworten to “Samstag = Backtag”

  1. ulmenbunt 29/06/2013 um 13:18 #

    Ah, das alte Dr Oetker Backbuch. Damit hab ich auch meine ersten Versuche unternommen und meine Mutter benützt es immer noch! Einen schönen blog hast du; ich komme wieder vorbei und lass mich inspirieren! LG Ulrike

    Gefällt mir

    • BabetteFee 29/06/2013 um 19:48 #

      Schön, dass du auch gute Erinnerungen an das Dr. Oetker Backbuch hast! Meine Mutter ist fast 80 Jahre alt, das Buch benutzt sie auch noch. Ich habe es im Antiquariat erstanden. Wollte unbedingt die Ausgabe haben!
      Ich freu mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Bin ja noch ganz am Anfang 😉
      Habe auch in deinem gestöbert und muss sagen, der gefällt mir auch ausgesprochen gut! Da gibt’s sicher noch viel für mich zu entdecken!
      Ich freue mich, wenn ich bald mal wieder was von dir lese und wünsche dir weiter alles Gute und viel Inspiration 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: